Ein Projekt, bei dem Benzin in unseren Adern floss. Für die Vogelsänger GmbH durften wir eine 3D Animation für den Sicherheitsschuh von Puma erstellen. Eine einzigartige Gelegenheit die Features und den Schuh auf eine möglichst spannende Weise zu präsentieren. Dabei stand der Motosport im Fokus, da der Sicherheitsschuh selbst für den Bereich entwickelt wurde.

Bei diesem Projekt war es besonders wichtig, dass wir unser gesamtes 3D Repertoir ausschöpfen. Angefangen bei den Animatics, über den 3D Scan, die Modellierung, Kamera-Animation, Materialität, bis hin zu den visuellen Effekten der Animation selbst. Ein guter Workflow zwischen Vogelsänger und grundform war essentiell, um die Kompetenzen so effizient wie möglich zu gestalten. Dabei haben wir eine großartige Unterstützung im Bereich 3D, Postproduktion und Schnitt genießen dürfen. Das Team von Voglesänger hat hier eine beachtliche Leistung erbracht. Es war uns eine besondere Freude an diesem Projekt mitzuwirken.

Kunde: Vogelsänger GmbH

Client: Vogelsänger GmbH

Project: Puma Safety MTSP

Sound, Cut, Concept: Vogelsänger GmbH

Modelling, 3D Scans, CGI, Animation: grundform GmbH