In 2020 hatten wir die erfreuliche Möglichkeit einige Visualisierungen zu dem Umbau eines Wohnhauses in Herdecke beizusteuern.

Die Besonderheit des Grundstücks liegt in dem wunderbaren 180 Grad Ausblick über das Ruhrtal mit Aquädukt und Harkortsee.

Da sich die Charakteristik des 1970er Jahre Baus kaum verheimlichen lässt, wurden dessen strukturellen Elemente weitestgehen in den neuen Entwurf integriert, erweitert und wie z.B. dem neuen Zwerchgiebel, mit modernen Materialien unterstützend ergänzt.

Um dem Bauherren einen visuellen Eindruck der Maßnahmen zu ermöglichen, entstanden auf Basis der Planung und des Einrichtungskonzepts von Architekt Ralf Hippenstiel, Visualisierungen des Wohn- und Essbereiches. Zusätzlich wurden weitere Aussenansichten der Rückseite und dem Zugang zur Straße, mit geplanter Garage, erstellt.

Kunde: Ralf Hippenstiel Architekt BDA
www.ralfhippenstiel.de