Als eine gewichtige Angelegenheit könnte man die 3D Animation für die Werbeagentur Contact GmbH aus Oberhausen beschreiben. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn hierbei ging es um das tonnenschwere Fahrwerk eines Kettenfahrzeugs. In Zusammenarbeit mit Contact entstand die Idee das Fahrwerk eindrucksvoll zusammenbauen zu lassen. Eine einmalige Gelegenheit in die Technik eines Produktes Einblick zu erhalten, das sowohl präzise funktionieren muss, als auch robust genug ist, um tonnenschwere Lasten zu tragen und zu bewegen.

Bei der Umsetzung war es nötig das gesamte Fahrwerk digital in seine Einzelteile zu zerlegen und es dann in einem effektiven Workflow wieder zusammenzubauen. Dabei war es wichtig, dass wir beim Arbeiten größte Flexibilität aufbauen und beibehalten, um in jedem Produktionsschritt auf Änderungen komfortabel eingehen zu können. Angefangen bei der Schraube, bis zum fertigen Fahrwerk.

Kunde: Contact GmbH